DocCheck® Login:


Kostenloses Passwort
Passwort vergessen?
Start > Service > Zuzahlungsfreie Arzneimittel
English Version

Seite drucken

Zuzahlungsfreie Arzneimittel von Krewel Meuselbach

Seit dem 01. Mai 2006 ist das Arzneimittelversorgungs-Wirtschaftlichkeitsgesetz – kurz AVWG – in Kraft.
Ein wichtiges Ziel dieses Gesetzes ist die Senkung der Arzneimittelausgaben und die Erhöhung der Wirtschaftlichkeit bei der Arzneimittelversorgung. So sollen gesetzliche Krankenkassen und Beitragszahler entlastest werden.

Eine Maßnahme zur Erreichung dieser Ziele ist die Korrektur von Festbeträgen. Festbeträge entsprechen dem höchsten Arzneimittelpreis, den die gesetzlichen Krankenkassen für ein Medikament erstatten. Durch das AVWG wurden viele Festbeträge noch einmal nach unten korrigiert um so die Kassenausgaben zu reduzieren.

Weiterhin sieht das AVWG vor, dass bei Medikamenten, deren Preis mind. 30 % unter dem Festbetrag liegt, die Zuzahlung für den Patienten entfallen kann, wenn die gesetzlichen Krankenkassen dies beschließen. Diese Medikamente sind zuzahlungsfrei.

Wir haben für alle Krewel Meuselbach Präparate in den gesetzlich festgelegten Substanzgruppen die Preise soweit gesenkt, dass diese von der Zuzahlung befreit sind.

Aktuell sind folgende Krewel Meuselbach Präparate zuzahlungsfrei erhältlich:

Pantoprazol Krewel®